Eine Stadt, die man überhaupt nicht mit „wunderschön“ assoziiert ist sicherlich Lüneburg. Hoch im Norden gelegen, etwas abseits der großen Ströme liegt eine zauberhafte Stadt, die ich selbst vor einiger Zeit besuchte und die mich sofort absolut begeisterte. Die historische Altstadt in Lüneburg ist schon ganz schön alt, über 1.000 Jahre um genau zu sein. Das Salz hat die Stadt einst reich gemacht und genau diesen Reichtum kann man noch heute in den vielen wunderschönen Patrizierhäusern erkennen. Neben den vielen tollen Giebelhäusern rund um den Sande und den Markt, gibt es geradezu malerische Häuser und Gassen durch die wir nur zu gern schlendern und bummeln.

Unser Hotel Bergström liegt mitten in der Stadt und zu Fuß ist alles in wenigen Minuten erreichbar. Einfach ein Traum.

Hotel Bergström

Unsere Reise dauert 5 Tage und wir haben uns viel Zeit für die einzelnen Programmpunkte genommen.

So sind wir einen kompletten Tag in Lüneburg. Ein geführter Rundgang durch das mittelalterliche Lüneburg zeigt uns eine der schönsten Städte Deutschlands – lassen Sie sich überraschen. Nachmittags Freizeit zum Bummel in der wunderschönen Stadt.

Einen weiteren Tag sind wir im nahegelegenen Hamburg mit seiner Elbphilharmonie. Nach dem Frühstücksbuffet starten wir zu einer Stadtrundfahrt, bei der wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs kennenlernen: St. Pauli, Jungfernstieg, Binnenalster,  Außenalster und vieles mehr. Selbstverständlich besuchen wir auch die Elbphilharmonie. Bestaunen Sie das beeindruckende Bauwerk und bewundern Sie von der Plaza der Elbphilharmonie aus Hamburgs atemberaubenes Panorama [Die Besichtigung der Konzertsäle ist leider nicht möglich]. Danach werden wir bei einer Hafenrundfahrt die „dicken Pötte“ aus der Nähe bewundern. Anschließend Freizeit in Hamburg und Rückfahrt nach Lüneburg.

Sicherlich ganz besonders ist unser Ausflug in die alte Hansestadt Bremen an der Weser. Dort besichtigen wir natürlich die Altstadt mit einer örtlichen Führung. Wir sehen den Rathausplatz mit dem Bremer Roland und die Skulptur der Bremer Stadtmusikanten und vieles mehr. 

Bremen

Erfahren Sie mehr zu dieser schönen Reise bei Echle-Reisen.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Kategorien